Logen- und Schalterdienste

Dieser Kurs vermittelt Personen in öffentlichen Verwaltungen und in Unternehmen mit physischem Kundenkontakt Deeskalationstechniken, Schutzmaßnahmen und sicheres Auftreten, um schwierige Situationen professionell zu bewältigen.

Logen- und Schalterdienste

Ausbildungsdetails

Dieser Kurs vermittelt Personen in öffentlichen Verwaltungen und in Unternehmen mit physischem Kundenkontakt Deeskalationstechniken, Schutzmaßnahmen und sicheres Auftreten, um schwierige Situationen professionell zu bewältigen.

Ausbildungsinhalte

  • Identifikation von Gefahrensituationen
  • Lagebeurteilung / Erster Eindruck
  • Auftritts- und Sozialkompetenz
  • Verbale und non-verbale Deeskalation
  • Eskalationsspirale und den Weg raus
  • Alarmierung, und was jetzt?
  • Pfeffersprayausbildung inklusive Übungspfefferspray (falls gewünscht)
  • Szenarien Training in geschützter Umgebung

Fragen zur Ausbildung

Haben Sie Fragen zu dieser Ausbildung? Weiter unten in unserem FAQ finden Sie Antworten auf die gängigsten Fragen.

Zielgruppe

  • Gemeindeverwaltungen
  • Finanz- und Betreibungsämter
  • Firmen mit Dienstleistungs- oder Supportschaltern

Kosten

  • Gerne erstellen wir Ihnen eine unverbindliche Offerte.

Dauer

Wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen (ca. 4 Stunden)

Ort

Gerne führen wir den Kurs bei uns in Schwanden bei Schüpfen, oder direkt bei Ihnen durch.

Ausrüstung

Kursbestätigung / Zertifikat

Besonderes

Logen- und Schalterdienste

Diese Ausbildung
anfragen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie bei Fragen gerne persönlich.

info@gerbersurbeck.ch
+41 79 648 51 41

Anfrage für diese Ausbildung

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Verkehrsdienst

Kurs-Termine

Hier finden Sie die aktuellen Kurs-Termine. Mit einem Klick auf einen Termin können Sie sich direkt für den Kurs anmelden.

FAQ

Fragen und Antworten

Hier erhalten Sie Antworten auf die gängigsten Fragen zur Ausbildung. Ist Ihre Frage nicht dabei? Kein Problem - wir helfen Ihnen gerne auch persönlich.

Können die Inhalte frei gewählt werden oder sind diese vordefiniert?

Die Inhalte können durch Sie frei gewählt werden. Aus einer Vielzahl möglicher Themen wählen wir diese aus, die optimal auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sie bestimmen den Inhalt und die Schwerpunkte. Wir beraten Sie gerne dabei.

Wie finden die Absprachen im Vorfeld statt?

Die Kontaktaufnahme und Absprachen erfolgen entweder persönlich oder per Telefon. Wir pflegen den unkomplizierten Umgang auch per WhatsApp.

Kommen noch weiter Kosten dazu?

Nein, sämtliche Kosten sind im Kursgeld inklusive.

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung